Ruth Klauss-Strasser
T 0676 6295459

Kleinkinderturnen

Kinder wollen sich bewegen, sie wollen toben, klettern, hüpfen, springen und noch vieles mehr. Dafür brauchen sie einen offenen Raum, der Platz für ihren Bewegungsdrang und ihre Bewegungsfreude bietet. Deswegen hat die Alpenvereinsjugend ein Angebot für die jüngsten Mitglieder letztes Jahr wieder ins Leben gerufen. Es bietet die Gelegenheit, in den feuchten und kälteren Jahreszeiten, den natürlichen Bewegungsdrang auch Indoor zu fördern und Kinder bereits frühzeitig für Sport zu begeistern.

Kinder ab dem sicheren Laufalter bis zu sechs Jahre können sich in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa aktiv an Spiel- und Turngeräten austoben. Es wird balanciert, gesprungen und geklettert. Die Übungsleiterinnen bauen gemeinsam mit den Eltern eine Bewegungslandschaft auf, in der sich die Kinder austoben können. Jedes Kind kann bei den Turn-Zwergen (1+ bis 3 Jahre) und bei den Turn-Riesen (3+ bis 6 Jahre) selbst entscheiden was es ausprobieren möchte, eigene Ideen umsetzen und vor allem sich selbst erleben und daran wachsen. Geturnt wird mit Stoppersocken oder barfuß.

Ort: In der Turnhalle in der Musikmittelschule Kötschach- Mauthen, Kötschach 302 (rückseitiger Eingang)
Wann: Wöchentlich in den Herbst- und Wintermonaten, außer an schulfreien Tagen.

Voraussetzung:
Kinder (bis max 6 Jahre) müssen Alpenvereinsmitglied der Sektion Obergailtal-Lesachtal sein. Weiter zur Anmeldemöglichkeit - Mitglied werden ...

Kosten:
Freiwillige Spende

Der Anmeldezeitraum ist vorbei. Für Nachmeldungen, bitte um direkte Kontaktaufnahme mit Ruth Klauss-Strasser unter T 0676 6295459

Bergsteigerdorf Mauthen, 2024-03-28
deine.Unterkunft info@bergsteigerdorf-mauthen.at Tel. 0043 699 12647680