Via della pace | KHW 403

Karnischer Höhenweg

Der Karnische Höhenweg, kurz KHW 403 wird auch als "Friedensweg", "Via della pace" bezeichnet und ist ein einzigartiges Erlebnis für Wanderer, Kletterer, Geologen und Naturliebhaber. In seiner Vielfalt gehört er zu den schönsten Weitwanderwegen Europas.

Von Sillian bis Thörl-Maglern

Der Weg zwischen Sillian und Thörl-Maglern führt entlang am Kamm der Karnischen Alpen, an der Staatsgrenze zwischen Österreich und Italien. Er ist rund 150 km lang und führt durch ein landschaftlich überaus schönes und abwechslungsreiches Gebiet.

Die Vielfalt der Bergformen beruht auf dem komplexen geologischen Aufbau der Karnischen Alpen. Entlang der Strecke liegen interessante Geotrails im Geopark Karnische Alpen.

Alle Infos und Details zu den Hütten findest du unter www.karnischer-hoehenweg.com