ÖAV Obergailtal-Lesachtal
office@oeav-obergailtal.at

EC ÖAV Obergailtal-Lesachtal

#eishockey

Der EC ÖAV hält die große Kärntner Eishockeytradition in unserer Region hoch. Vor wenigen Jahren waren noch 7 Mannschaften im Gailtalcup vereint und haben für guten Spielernachwuchs gesorgt.

update 13.02.2024
aufgrund der anhaltend warmen Temperaturen sind EISPLATZ und EISTURM derzeit leider gesperrt.

Beim Trainingsbesuch staunte Florian Mühlstein, Regionalentwicklungstrainer des KEHV ganz ordentlich über die perfekten Rahmenbedingungen im Freizeitpark Mauthen. Dreimal wöchentlich werden jede Menge Kinder auf bestem Eis, mit Flutlichtanlage und zwei Trainern hochprofessionell an den herrlichen Teamsport herangeführt. Wolfgang Wilscher (Hermagor) perfektioniert Spieltaktik und stocktechnisches Verständnis.

Glücklicher Nachwuchs ist das Zukunftsfundament

Eishockeyjugend ...  Weiter zum Artikel auf Mein Bezirk
Der Wunsch unseres Obmannes ist es, sich in einigen Jahren als Eismeister zurückzuziehen. Die Sektion Eishockey in ihre Eigenverantwortung bei der Eisaufbereitung zu entlassen“, sagt der neugewählte Sektionsleiter Otwin Oberauner. Für ihn und seine Sektionsteam Lukas Thurner, Thomas Dittrich, Markus Lamprecht und den vielen Helfern, ist der Erhalt der Natureisfläche im Freizeitpark für die kommenden Winterjahre eine Herzensangelegenheit. Ist es doch das Fundament für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Aktuell freut sich der ÖAV, Heimat für dreißig eishockeyinteressierte dreißig Kinder und Jugendliche zu sein.

Sektionsprogramm Winter

Eishockey, Eisstock, ... (Winterprogramm 2023/24