deine.Unterkunft suchen und finden

office@oeav-obergailtal.at

14. September 2024

8. MTB Grenzmarathon

Der ÖAV Obergailtal-Lesachtal sieht es als seine Pflicht, dem Mountainbike-Sport gerecht zu werden und hat im Jahr 2017 erstmals den "MTB Karnischer Grenzmarathon" veranstaltet.

Samstag, 14. September 2024
Start um 09:30 im ÖAV-Zentrum
Einladung als PDF

Streckenbeschreibung
Lange Strecke A:
Ausgehend vom ÖAV-Freizeitpark im Bergsteigerdorf Mauthen führt die Strecke anfangs gemütlich entlang der Gail ins Dorf Stranig. Nun geht es stetig den Almweg aufwärts vorbei an der Straniger Alm (Kontrollstelle) hinauf zum höchsten Punkt der Tour auf die Waidegger Höhe (1.806 m). Die Erholung während der Abfahrt zur Achornach Alm tut gut, muss doch von dort das Rad ein Stück über einen Steig hinauf zur Ochsner Alm getragen werden! Die Zollnersee Hütte (Kontrollstelle) ist das nächste Ziel. Von dort geht es ein kurzes Stück entlang des Steiges vom KHW 403 Richtung Bischof Alm (Kontrollstelle). Die Strecke den Kronhof Graben auswärts (ein kleines Stück geht es auch bergauf) verfolgt man bis zur Abzweigung Richtung Krieghof und Dolling. Von dort erreicht man die Missoria Alm, wo es gilt, noch einmal über den Forstweg bergauf das "Kuhloch" (Kontrollstelle) zu erreichen. Nun geht es nur noch bergab bis zum Ziel im ÖAV-Freizeitpark. Wer es schafft, wird zum MTB-Grenzfahrer gekürt.

Kurze Strecke B:
Ausgehend vom ÖAV-Freizeitpark im Bergsteigerdorf Mauthen führt die Strecke anfangs gemütlich entlang der Gail ins Dorf Stranig. Nun geht es stetig den Almweg aufwärts bis zur Abzweigung abwärts nach Goderschach. Von dort bis Weidenburg und ansteigend auf den Kronhof. Vom Kronhof zum Krieghof und hinunter nach Mahlbach. Über Würmlach zurück über den Wienerweg ins Start-Zielgelände.
Schließen

E_mtb_marathon_ankündigungE_mtb_marathon_ankündigungE_mtb_marathon_ankündigungE_mtb_marathon_ankündigung

Online Anmeldung

ÖAV Obergailtal-Lesachtal MTB Grenzmarathon

Verein / associazione

Gruppenanmeldung

• Falls Du eine Gruppe anmelden möchtest, gib bitte im folgenden Feld pro Zeile die Teilnehmer/-innendaten an.
    Geschlecht,Titel (optional),Vorname, Nachname,Geburtsjahr
  • Se vuoi registrare un gruppo, ti preghiamo d'inserire i dati dei partecipanti riga per riga.
    genere,titolo (facoltativo),nome,cognome,anno di nascita

Kontakt / contatto

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage zum Datenschutz in Europa (DSGVO), sind wir verpflichtet, bei jedem öffentlich zugänglichen Formular Ihre Zustimmung zu unseren Datenschutzbestimmungen einzuholen.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Bergsteigerdorf Mauthen, 2024-03-18 • info@bergsteigerdorf-mauthen.at