ÖAV Obergailtal-Lesachtal

14. Juli 2024

26. Obergailtaler Berglauf

Mauthner-Alm Lauf
Nach dreijähriger Pause fand 2023 wieder der Mauthner Almlauf im Bergsteigerdorf Mauthen bei Prachtwetter statt. Mit 56 gemeldeten Teilnehmer*innen war der Besuch gut und brachte mit dem Gailtaler Ausnahmetalent Christof Hochenwarter wieder eine neues Siegergesicht. Bei den Damen war die arrivierte Bergläuferin Michaela Zwerger nicht zu biegen.

Einladung 2024 als PDF

Dank an dieser Stelle beim ÖAV-Mitarbeiterstab, den Grund- und Wegbesitzern und allen Förderern dieser Veranstaltung.

Nachbericht

Bei ziemlich bestem Sommerwetter machte sich die Meute pünktlich um 09.30 Uhr auf die acht Kilometer lange Strecke, bei der es auch 800 Höhenmeter zu überwinden galt. An der Spitze gab es von Beginn an einen spannenden Zweikampf zwischen dem Gailtaler Bergsportler Christof Hochenwarter und dem Kenianer Elvis Kipkoech. Auf den letzten drei Kilometern zog der spätere Sieger jedoch davon und gewann in einer Zeit von 39:05,2 Minuten. Dabei distanzierte er die beiden sieggewohnten Kenianer recht deutlich um 1:57,6 bzw. 4:10,5 Minuten. Die Enttäuschung war den beiden förmlich ins Gesicht geschrieben. Bei den Damen blieb Michaela Zwerger in der W 55 Klasse mit einer Zeit von 55:44,5 Minuten deutlich unter einer Stunde.

230716_berglauf230716_berglauf230716_berglauf230716_berglauf

Start: Sammelplatz ÖAV Zentrum ab 9:00 Uhr
Unterkunft: Hotel, Pensionen, Camp
Anfahrt/Parken: ÖAV Zentrum | Routenplaner Google Maps
Nenngeld EUR 20 pro Teilnehmer*in
inkl. Getränke bei Labestation und Zielgelände, Badekarte, Startnummer, Erinnerungsgeschenk, Gepäcktransport

Bitte um Banküberweisung auf das Konto der DOLOMITENBANK Osttirol-Westkärnten

Kennwort: BERGLAUF
IBAN:  AT35 4073 0307 0000 0000
BIC: OLIVAT21XXX

Online-Anmeldung

Obergailtaler Berglauf

Verein / associazione

Gruppenanmeldung

• Falls Du eine Gruppe anmelden möchtest, gib bitte im folgenden Feld pro Zeile die Teilnehmer/-innendaten an.
    Geschlecht,Titel (optional),Vorname, Nachname,Geburtsjahr
  • Se vuoi registrare un gruppo, ti preghiamo d'inserire i dati dei partecipanti riga per riga.
    genere,titolo (facoltativo),nome,cognome,anno di nascita

Kontakt / contatto

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage zum Datenschutz in Europa (DSGVO), sind wir verpflichtet, bei jedem öffentlich zugänglichen Formular Ihre Zustimmung zu unseren Datenschutzbestimmungen einzuholen.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Bergsteigerdorf Mauthen, 2024-03-18 • info@bergsteigerdorf-mauthen.at